3. Fachdialog „Wissensmanagement für Berater” mit der IHK

9. Februar 2011


Die IHK Berlin und das Kompetenznetzwerk Vikora haben zum 3. Fachdialog eingeladen

Als Mitglied des Kompetenznetzwerks Vikora lud die EsPresto AG Unternehmen der Beratungsbranche zum 3. Fachdialog „Wissensmanagement für Berater“ zum Thema „Dokumentensuche im Unternehmen“ zusammen mit der IHK Berlin ein.

Schon der 2. Fachdialog im Oktober letzten Jahres zum Thema Projekt- und Wissensmanagement war ein voller Erfolg, wobei Maya Biersack – Vorstandsmitglied von EsPresto – ein Unternehmens-Wiki in einer Live-Demo präsentierte, was beim Publikum eine breite Zustimmung fand.

Der diesjährige 3. Fachdialog am 10. Februar in der IHK Berlin widmete sich speziell der „Dokumentensuche im Unternehmen“ – das Thema, welches in vergangenen Fachdialogen wiederholt für Diskussionen sorgte. Eröffnet wurde der Fachdialog mit einem Vortrag von Dr. Thomas Hoppe, Geschäftsführer der Ontonym GmbH.

In seinem Beitrag wurde verdeutlicht, welche technischen Problemstellungen sich mit der unternehmensweiten Dokumentensuche ergeben und wie „semantische Technologien“ dabei helfen können, die Suche zu verbessern.