Alumni-Portal der EsPresto AG im Test bewährt

28. April 2005


Alumni-Portal der EsPresto AG im Test bewährt

Die Alumni-Portal-Plattform der EsPresto AG wurde als qualitativ hochwertig eingestuft. Dies ist das Ergebnis eines Software-Tests, in dem bekannte Alumni-Management-Software auf ihre Tauglichkeit geprüft wurden.

Berlin, 29. April 2005 – In dem unabhängigen Softwaretest, den der Dachverband der deutschsprachigen Alumni-Organisationen – alumni-clubs.net – vor kurzem initiierte, prüften neun unabhängige Universitäten und bildungsnahe Organisationen bekannte Softwarelösungen für professionelles Alumni-Management.

Immer mehr Hochschulen und Unternehmen unterstützen nun ihre ehemaligen Wegbegleiter in ihrer Laufbahn oder ermöglichen die Anbahnung von neuen Geschäftsmöglichkeiten. Zur Unterstützung dieser Alumni-Arbeit bietet die EsPresto AG eine spezielle Lösung an.

Nach dem Motto, erfolgreiche Unternehmen und Universitäten machen erfolgreiche Menschen, und Menschen machen eine Unternehmung erfolgreich, schreibt sich die EsPresto AG auf die Fahne, ihre Auftraggeber bei der Alumni-Arbeit zielgerichtet zu unterstützen.
Statt einer Standardportallösung, wie etwa einer Informationsplattform setzt die EsPresto AG auch beim Thema Alumni-Lösung auf das Zusammenstellen ihrer modularen Portal-Software. Der modulare Aufbau hat den Vorteil, dem individuellen Bedarf unterschiedlicher Anforderungen bei der Alumni-Arbeit gerecht zu werden.

In dem unabhängigen Software-Test der Alumni-Lösungen wurden der Funktionsumfang, die Kompatibilität zu anderen Systemen und die Benutzerfreundlichkeit der Lösungen bewertet.
Fazit: „Die modulare Alumni-Portal-Plattform von EsPresto ist am besten geeignet für ein individuell und zielgruppenspezifisch gestaltetes Alumni-Netzwerk“.

Wenn Sie Fragen zu dieser Pressemitteilung haben, rufen Sie uns an.

EsPresto AG
Peter Biersack
press@espresto.com
Breite Str. 30-31
10178 Berlin
Tel.: +49.30.90 226-750
Fax: +49.30.90 226-760