Blog

Nach dem Erfolg des letzten Jahres haben wir zum zweiten Mal an der „Tools“ teilgenommen, eine Messe rund um das Thema digitales Arbeiten und digitale Transformation. Der diesjährige Slogan „Digital. Einfach. Erfolgreich.“ spiegelte gut die Ausrichtung und Situation vor Ort wider: Mit einem neuen Standkonzept, vielen interessanten Vorträgen und diversen Möglichkeiten zum Netzwerken mit Fachbesuchern und anderen Ausstellern überzeugte das Connexpo-Konzept der diesjährigen Tools.

Die ausstellenden Vertreter kamen von mittleren bis großen Unternehmen und bedienten ein gut informiertes und interessiertes Publikum mit spannenden Beiträgen und Präsentationen.

Wir waren dieses Mal auch selbst mit einem Vortrag vertreten. Katja Biermann und Patricia Cammarata haben JIRA Service Desk als Helpdesk-Lösung vorgestellt. Unser Vortragsslot am ersten Tag war ein voller Erfolg: Der Raum war gut gefüllt, und es haben etwa 30 Gäste interessiert zugehört und Fragen gestellt.

Mit dem neuen Standkonzept der „Company Touchpoints“ wurden Ausstellungsbereiche auf kleine Tische mit Bildschirmen verschlankt und rückten den Fokus der Besucher zielgerichtet auf die Produkte und Services. Dank unseres Vortrags und unseres „Atlassian Experts“- Labels kamen wir mit vielen potentiellen Kunden ins Gespräch, konnten Fragen beantworten und unsere Leistungen präsentieren.

Trotz der Vielzahl an Besuchern und Angeboten haben wir - wie im letzten Jahr auch - den Eindruck gehabt, dass ein intensiver und konzentrierter Konferenztag gegenüber zweien möglicherweise vorzuziehen wäre.

Wir sind gespannt, wie sich die geknüpften Kontakte entwickeln und schließen eine erneute Teilnahme im kommenden Jahr sicher nicht aus.

Tags:
Kommentar erstellen
CAPTCHA
Bitte beantworten Sie folgende Frage:
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.