Das Wiki als Baustein der Verbandsarbeit: Chancen, Risiken und der „lange Atem”

4. Mai 2012


 

Die (BAG-SPNV) – Bundesarbeitsgemeinschaft Schienenpersonennahverkehr – fasste den Plan, eine netzbasierte Austauschplattform zu realisieren, um den Informationsaustausch zwischen Geschäftsstelle, Gremien und Mitgliedern zu optimieren.

Als IT-Dienstleister fokussiert sich EsPresto auch auf Enterprise-Wikis und konnte die BAG-SPNV für sich gewinnen. EsPresto ist verantwortlich für die Entwicklung, Einführung und Begleitung des Wiki-Projektes, basierend auf dem System „Confluence“.

Welche Chancen sich daraus für die BAG-SPNV ergeben, kann im Praxisbericht von BAG-SPNV und EsPresto AG nachgelesen werden. Der Artikel wurde in der aktuellen Mai-Ausgabe des „Verbändereport“ – Informationsdienst für die Führungskräfte der Verbände, publiziert.
… (PDF, 369 KB)