EsPresto AG unterstützt Relaunch der Website von Roland Berger Japan

30. Januar 2005


EsPresto AG unterstützt Relaunch der Website von Roland Berger Japan

Die EsPresto AG hat nach dem Launch des niederländischen Webauftritts für die Unternehmensberatung Roland Berger Strategy Consultants nun mit www.rolandberger.co.jp einen weiteren Schritt zu einer international gültigen Corporate Identity vollzogen.

Berlin/München, 31.01.2005 – Die Espresto AG unterstützt die internationale Strategieberatung Roland Berger Strategy Consultants erneut dabei, ihre internationale Web-Präsenz zu vereinheitlichen. Heute geht unter

www.rolandberger.co.jp japanische Internet-Relaunch online – made in Berlin. Wie zuvor mit dem Start von www.rolandberger.nl orientiert sich nun auch die Neugestaltung des japanischen Internetauftritts an der Haupt-Webseite www.rolandberger.com, so dass ein weltweit einheitliches Erscheinungsbild gewährleistet wird.

Das für Roland Berger Strategy Consultants erarbeitete Redaktionssystem (EMS) bewährt sich auch in diesem Projekt. Nun können berechtigte Mitarbeiter Inhalte der Website direkt und ohne Programmierkenntnisse bearbeiten und veröffentlichen.

Die Zusammenarbeit zwischen der EsPresto AG und Roland Berger Japan verlief reibungslos. Weder kulturelle Unterschiede noch physische Entfernung ergaben für beide Teams Probleme. Auch technische Herausforderungen wie unterschiedliche Zeichensätze wurden fristgerecht gemeistert. Das EMS-System ist zudem so aufgebaut, dass alle Seiten in naher Zukunft auch um weitere Sprachen ergänzt werden können.

Mit den erarbeiteten Lösungen für die neuen, länderspezifischen Internet-Seiten setzt die EsPresto AG erfolgreich ihre vor vier Jahren begonnene Zusammenarbeit mit Roland Berger Strategy Consultants fort.

Wenn Sie Fragen zu dieser Pressemitteilung haben, rufen Sie uns an.

EsPresto AG
Peter Biersack
press@espresto.com
Breite Str. 30-31
10178 Berlin
Tel.: +49.30.90 226-750
Fax: +49.30.90 226-760