EsPresto erneut ausgezeichnet

18. Oktober 2018


Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) hat uns erneut mit dem Gütesiegel SOFTWARE HOSTED IN GERMANY zertifiziert und damit die hohe Qualität unserer Dienstleistungen im Hosting-Bereich bestätigt.

Das Gütesiegel zeichnet Softwareprodukte aus, die über das Internet nutzbar sind und gleichzeitig strenge Auflagen in Sachen Datenschutz und IT-Sicherheit erfüllen. Dazu gehört beispielsweise, dass die Software und Daten in Deutschland gehosted werden. Weder die Software noch personenbezogene Daten dürfen Deutschland verlassen – es sei denn, der Auftraggeber verlangt dies ausdrücklich. Zusätzlich muss der Softwaredienstleister die strikte Einhaltung deutschen Rechts (v.a. des Datenschutzrechts) gewährleisten und dies dem BITMi gegenüber nachweisen.