EsPresto war Aussteller auf der Messe „tools – working webbased”

18. Juni 2015


Wir waren dabei: An Stand 232 konnten interessierte Besucher und Kunden mit uns ins Gespräch kommen und sich von den Vorteilen individueller Softwarelösungen überzeugen lassen. Für besonders nachhaltige Gespräche standen diesmal die Beratung und eine erste Einschätzung von Kundenprojekten hinsichtlich Umsetzbarkeit und Kosten im Fokus. Im Rahmen der kostenlosen Erstberatung hatten wir auch einen direkten Draht zu unseren Entwicklern, die bei Detailfragen schnell und unkompliziert antworten konnten. Bestand darüber hinaus Gesprächsbedarf, zogen wir kurzfristig technische Projektleiter und Softwareentwickler persönlich hinzu. Am Messestand vertraten uns Christian Platzer, Vertrieb, und Philipp Langhanke, Marketing.

„Intelligente Digitalisierung von Geschäftsprozessen“: Das war das Motto der diesjährigen tools“, mit dem EsPresto sich voll identifizieren kann. Die Messe war auf Business-Anwender aus dem Mittelstand ausgelegt, die ihre Geschäftsprozesse optimieren und Wettbewerbsvorteile sichern wollen. Einzigartig war die Strukturierung der Aussteller nach den Unternehmensbereichen IT & Tech, Operations & Supply Chain, Marketing & Sales, Finance & Controlling, HR & Collaboration und die Kennzeichnung der Stände nach einem Farbsystem, sodass die Besucher schnell den für sie passenden Ansprechpartner finden konnten. Die noch junge Veranstaltung fand 2015 zum zweiten Mal statt. Die tools fand am 16. und 17. Juni 2015 auf dem Gelände der Messe Berlin in Halle 18 statt.