Mit XWiki5 mehrere Sub-Wikis betreiben

16. Dezember 2014


Mit XWiki5 mehrere Sub-Wikis betreiben

 

(Dieser Blogbeitrag ist eine Teilübersetzung des Blogbeitrags von XWiki Extensions, welcher noch stärker in Details geht.)

Die 5.4.4 Version von XWiki erlaubt es, Arbeitsgruppen-ähnliche Unter-Wikis (Sub-Wikis) zu erstellen. Die Wiki Manager App, die bisher dafür genutzt wurde, wird nun nicht mehr standardmäßig mitgeliefert, kann aber mit dem Extension Manager installiert werden.

Jeder Nutzer kann so ein Sub-Wiki erstellen, falls er die entsprechenden Rechte hat. Die Rechte können im Administrator-Bereich unter Applications -Wikis eingesehen und angepaßt werden.

 

Wie erstelle ich ein Sub-Wiki?

 

Unter „Add“ im Hauptmenu gibt es nun auch die Möglichkeit, neben neuen Bereichen oder neuen Seiten auch neue Wikis zu erstellen.

Mit XWiki5 mehrere Sub-Wikis betreiben