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Warum arbeiten Sie eigentlich… noch nicht bei uns?

Wir sind ein kundenorientierter IT-Dienstleister im Herzen von Berlin und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Office Manager/in in Voll- oder Teilzeit

Das Office ist das Herz der Firma. Hier dreht sich alles um

  • Kommunikation, Koordination, Dokumentation, Archiv
  • Buchhaltung, Zahlungsverkehr, Lizenzgeschäfte
  • Mitarbeitermanagement, Arbeitsatmosphäre
  • Einkauf, Raumvorbereitung und Eventplanung

Sie arbeiten gerne

  • in engem Kontakt zu den Mitarbeitern und der Geschäftsleitung

  • vorausschauend, strukturiert, transparent und vornehmlich selbständig
  • in flachen Hierarchien

Das gibt es für Sie zu tun:

  • Sie erledigen Office- und Buchhaltungsaufgaben routiniert und effektiv und haben Spaß an der Arbeit mit Zahlen.
  • Sie unterstützen die Geschäftsführung und Projektleiter zuverlässig und bringen Ihr Organisationstalent ein.
  • In Ihrer freundlichen Art kümmern Sie sich um bestimmte Belange der Mitarbeiter und schaffen eine gute Arbeitsatmosphäre.
  • Sie koordinieren oder unterstützen die Planung, Organisation und Dokumentation von internen und externen Terminen, Meetings und Events.
  • Als zentrale Kontaktperson übernehmen Sie die Betreuung von Geschäftspartnern und Besuchern.
  • Sie kommunizieren gerne, sowohl intern als auch extern, und halten Vorgänge transparent.
  • Sie entwickeln Ideen und interessieren sich für Prozessverbesserungen.
  • Sie übernehmen Verantwortung und können sowohl selbständig als auch mit dem Team gut arbeiten.
  • Sie kümmern sich um den Einkauf und um die Räumlichkeiten.

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung (z.B. Office Management, Industrie- oder IT-Kaufmann/frau, Buchhalter/in, Betriebswirt/in o.ä.) erfolgreich abgeschlossen. Lexware-Kenntnisse sind von Vorteil.
  • Für die Position können Sie mehrjährige Erfahrung und/oder hohe Motivation vorweisen.
  • Sie sind sicher im Umgang mit OpenOffice oder LibreOffice und besitzen gute Kenntnisse in Tabellenkalkulation. Der Umgang mit Wikis und und Ticketsystemen ist ein Bonus.
  • Sie überzeugen mit einer schnellen Auffassungsgabe sowie einer mitdenkenden, vorausschauenden Arbeitsweise.
  • Sie begegnen Ihren Aufgaben gelassen, aber mit Engagement, und verlieren auch in hektischen Phasen nicht Ihren Sinn für Humor.
  • Sie verfügen über ein sicheres und freundliches Auftreten (auch am Telefon), gepaart mit professionellem Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern.
  • Idealerweise konnten Sie Ihr selbständiges, strukturiertes und zuverlässiges Denken und Handeln schon mehrfach unter Beweis stellen.

Das erwartet Sie bei uns:

  • Gestaltungsmöglichkeiten in Ihrem Arbeitsumfeld
  • Ein freundliches Team, das stolz auf die Zufriedenheit seiner Kunden ist und Spaß an der Arbeit hat
  • Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Verantwortung und damit verbundene Entscheidungsfreiräume auf Vertrauensbasis
  • Ein Viertel Frauen und drei Viertel Männer aus vielen verschiedenen Fachrichtungen
  • Ein monatlicher gemeinsamer Brunch zum informellen Austausch
  • Ein Sommerfest und eine Weihnachtsfeier sowie eine Lounge für verschiedene Anlässe

Das finden Sie interessant? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung unter Angabe eines möglichen Startdatums per E-Mail an