Caretta+Weidmann Baumanagement AG

Projekt
Unternehmens-Wiki

Anwendungen
Confluence

Caretta Weidmann Logo

Leistungen

  • Beratung und telefonischer Support
  • Recherche und Konzeption (Darstellung interner Prozesse)
  • Lizenzierung
  • Installation und Konfiguration
  • Eigenentwicklung
  • Design-Umsetzung
  • Wiki-Hosting
  • Benutzerauthentifikation über Active Directory

Projektbeschreibung

Die Caretta+Weidmann Baumanagement AG beabsichtigte, ihr Organisationshandbuch in ein Wiki zu überführen. Als Software sollte Confluence verwendet werden, welches von EsPresto an spezielle Anforderungen von Caretta+Weidmann angepasst wurde. Dazu installierte und konfigurierte EsPresto Confluence auf einem vorinstallierten Server. Weiterhin leistete das EsPresto-Team Beratung bei der Konzeption und Implementierung des Wikis und gab den Wiki-Systemadministratoren telefonischen Support bei der Einrichtung von Confluence. Es wurde ein zuvor ausgearbeites Rollen- und Rechte-Konzept sowie das Layout nach kundenspezifischen Anforderungen umgesetzt. Dazu erstellte EsPresto Entwürfe unter Einhaltung der Corporate-Design-Vorgaben aus dem Handbuch des Kunden.

Mit einer Benutzerauthentifikation über Active Directory wurde erreicht, dass sich die Wiki-Nutzer wie gewohnt mit ihren Login-Daten anmelden können. EsPresto wurde mit der Recherche und der Konzeption einer Eigenentwicklung für die Umsetzung einer Confluence-kompatiblen Darstellungsform der internen Prozesse Caretta+Weidmann’s beauftragt. In dem Zusammenhang entwickte EsPresto eine Confluence-Erweiterung, die es erlaubt, aus XLS- bzw. MS Project Dateien einzelne Unterseiten zu erzeugen und als verlinkbare und scrollbare GANTT-Balkendiagramme im gewünschten Design darzustellen. Darüber hinaus ist EsPresto verantwortlich für das Hosting, welches auch das Einspielen von Sicherheitsupdates, System-Erweiterungen und das Erstellen von täglichen Backups beinhaltet.

Generalplaner und Gesamtleistungsanbieter für Bauvorhaben mit über dreißigjähriger Unternehmensgeschichte

Die Caretta+Weidmann Baumanagement AG ist ein erfolgreicher Generalplaner und Gesamtleistungsanbieter für Bauvorhaben aus Zürich – mit Filialen in Basel und St. Moritz – und blickt auf eine über dreißigjährige Unternehmensgeschichte zurück. Im Jahre 1974 wurde das Unternehmen gegründet, das heute ein starkes Vertrauen bei Architekten und Bauherren genießt.

Realisieren Sie Ihr nächstes Projekt

Unsere Experten beraten Sie gerne