Safaritour quer durch die Wildnis …

24. November 2009


Am Montag, den 28. September verbrachten die Mitarbeiter der EsPresto AG einen Tag im wunderschönen Barnimer Feldpark.
Dabei unternahmen wir eine Safari-Erlebnistour mit batteriebetriebenen „REGIO-MOBILEN“
quer durch die Wildnis.

Unsere Route führte uns zunächst durch den Blumberger „Lenné Park“ entlang am Christinenheider Döringsee über
Trappenfelde, wo wir uns eine Reithalle anschauten, welche gleichzeitig als eine der schönsten ganz Ostbrandenburgs gilt.
Wir statteten auch einer kleinen Straussenfarm einen kurzen Besuch ab.. Ist er nicht reizend…o))..

Die rasante Spritztour mit den äußerst wendigen Fahrgestellen machte allen sehr viel Spaß.
Nachdem wir einen kurzen Stopp in Krummensee am Pilzhof machten, wo uns die sog. „Shii-take-Pilze“ vorgestellt wurden,
fanden wir uns zum einstündigen Bogenschießen bei Speis und Trank ein..

„Remo“, unser Star-Safari-Begleiter, entpuppte sich dabei als Experte und half
jedem Einzelnen bei den ersten Schritten im Umgang mit Pfeil und Bogen.

Auch unsere „Geocacher“ kamen voll auf ihre Kosten und hatten im Waldareal viel Spaß,
wie wir unschwer erkennen können. ;))

Unser Natur-Trip endete letztendlich gegen Nachmittag, nachdem wir uns mit den „Flitzern“ mit gut gesättigtem Magen
und guter Laune wieder am Bahnhof in Blumberg einfanden.

Und wir sagen…Gerne wieder ;))