„Wettbewerbsvorteil durch Wissensmanagement”: 3. Fachdialog der IHK Berlin

29. März 2011


„Wettbewerbsvorteil durch Wissensmanagement“: 3. Fachdialog der IHK Berlin

Berlin, 30.03.2011 – Die EsPresto AG lud gemeinsam mit dem Partnernetzwerk Vikora und der IHK Berlin Unternehmen aller Branchen zum Thema „Wettbewerbsvorteil durch Wissensmanagement“ am 29. März 2011 in die IHK Berlin ein.

„Welches Know-how steckt in meinem Unternehmen und wie kann ich es identifizieren?“ Welche wirtschaftliche Bedeutung hat Wissensmanagement für die Unternehmenspraxis und welche Lösungsansätze für die Umsetzung es gibt es?

Innovative Wissensmanagementlösungen sollen neben einer hohen Benutzerfreundlichkeit nicht nur Informationen zu Prozessabläufen und -inhalten aufnehmen, sondern auch Arbeitsabläufe und Entscheidungen reflektieren.

Maya Biersack gab im Rahmen der Veranstaltung einen Fachvortrag zum Thema „Enterprise 2.0 – Wikis in Theorie und Praxis“. Der Vortrag fokussierte Wikis und gab Aufschluss über deren vielfältige Einsatzmöglichkeiten im Unternehmen.

Die EsPresto AG ist ein Full-Service IT-Dienstleister und unterstützt ihre Kunden mit passenden IT-Lösungen, die auf den jeweiligen Bedarf zugeschnitten sind mit dem Ziel, deren Unternehmenserfolg zu sichern oder neue Erfolgsquellen zu eröffnen.

Wenn Sie Fragen zu dieser Pressemitteilung haben, rufen Sie uns an.

EsPresto AG
Peter Biersack
press@espresto.com
Breite Str. 30-31
10178 Berlin
Tel.: +49.30.90 226-750
Fax: +49.30.90 226-760