„Wiki-Technologie“: Erfolgsrezept für Verbände und Organisationen

9. Oktober 2012


 

“Software & IT für Verbände und Organisationen” – Das war das Leitmotiv des verbaende.com-INFOTAG’s, der am 27. September in Berlin stattfand. Die EsPresto AG konnte als Aussteller und mit einem gut besuchten Vortrag überzeugen.

Patricia Cammarata, Projektleiterin bei EsPresto, stellte mit dem Vortrag „Das Wiki als Baustein der Verbandsarbeit: Chancen, Risiken und der „lange Atem““ die positiven Erfahrungen beim Einsatz von Wiki-Plattformen in Verbänden vor. Der praxisnahe Vortrag war sehr gut besucht und fand eine breite Resonanz bei den Zuhörern.

Am Stand beantwortete das EsPresto-Team zudem Fragen von interessierten Teilnehmern und führte spannende Gespräche. Mit der Demo-Version einer Verbands-Wikilösung konnten dem Besucher spezielle Funktionen und Anpassungen demonstriert und veranschaulicht werden. „Wir sind begeistert, welchen Anklang die Wiki-Plattform bei den Verbänden gefunden hat“, so Christian Platzer, Vertrieb EsPresto AG.

EsPresto konnte bereits namhafte Verbände und Organisationen mit Software-Lösungen und Servicedienstleistungen erfolgreich unterstützen. “Die Wiki-Thematik ist in Verbänden längst angekommen und etabliert. Dies zeigen unsere guten Erfahrungen der letzten 3 Jahre“, so Christian Platzer weiter.

Der verbaende.com-INFOTAG richtet sich speziell an Verbände und gilt als Fachausstellung mit begleitenden Praxisvorträgen. An nur einem Tag konnten sich Verbände und Organisationen kompakt und umfassend informieren, wie sie in den verschiedensten Bereichen von branchenspezifischer Software & IT profitieren können.

Hier gehts zur Bildergalerie.