Blog

Dieses Jahr haben wir auf der Tools etwas Neues ausprobiert und selbst einen Vortrag gehalten. Dieser war sehr gut gelungen und ebenfalls gut besucht. Im Anschluss haben uns viele Fachbesucher am Company Touchpoint aufgesucht, um sich noch eingehender über unseren Service zu informieren. Das gab uns Gelegenheit, ausführlich über JIRA Service Desk zu informieren und eine Reihe guter Kontakte zu knüpfen.
  

mehr

Wenn Unternehmen Geschäftsprozesse besser abwickeln wollen, können sie auf eine große Palette an Softwarelösungen zurückgreifen. Für fast alles gibt es inzwischen fertige Lösungen, und täglich werden es mehr. Wofür braucht man überhaupt noch eine individuelle Software?

mehr

Die Tools fand dieses Jahr am 16. & 17. Juni zum zweiten mal in Berlin statt. Aussteller konnten Ihre Produkte und Dienstleistungen rund um webbasierte Software-Tools für den Einsatz in Unternehmen präsentieren. Als Dienstleister für individuelle Softwareentwicklung waren wir eher ein Exot, konnten aber vielleicht sogar deswegen oft mit Besuchern ins Gespräch kommen.

mehr

Zahlreiche Informationen in komplexen Systemen nutzbar machen und vor allem auch halten - das ist der Grundgedanke des Verbundprojekts „Corporate Smart Content“ (CSC). Am 07.10.2014 präsentierte die EsPresto AG im Senatssaal der Humboldt-Universität Berlin einem interessierten Publikum, darunter auch dem Projektträger Jülich, ihre Ergebnisse für das Teilprojekt “Smart Enrichment Wizards - einfache und effektive Werkzeuge zur semantischen Anreicherung von Wiki-Inhalten“.
 
mehr


Die EsPresto AG bietet auf der neu kreierten Website Lastenheft Vorlage ab sofort kostenfrei Vorlagen mit verständlichen Ausfüllhinweisen für verschiedene Softwareprojekte an

mehr

Die EsPresto AG vertreibt seit 2011 JIRA als Kombi-lösung für das Projektmanagemnt und als Ticketsystem, mit durchweg positiver Resonanz ihrer Kunden. Mit der richtigen Beratung und Konfiguration kann JIRA eine enorme Zeitersparnis bedeuten. Lesen Sie dazu mehr zum Thema Issue-Tracking und Projektmanagement auf FOCUS.de

mehr

Zum siebten mal findet dieser Tage vom 22. bis zum 25. Mai der Linuxtag in Berlin statt. Unter dem Motto „Where .com meets .org” trifft sich die deutsche und die internationale Community zum führenden Event rund um das Thema Linux und Open Source.

mehr